Sozialimplacement

Wir unterstützen Unternehmen bei der Suche nach Mitarbeiter_innen und arbeitssuchende Personen bei der beruflichen Neuorientierung.

Neben breitem Branchenverständnis bieten wir hohe Kreativität in der Konzeption und jahrelange Erfahrung in der individuellen Bildungsplanung.

Für Unternehmen

Die Implacementstiftung bietet Unternehmen die Chance, gesuchte Fachkräfte gezielt für ihren Bedarf zu qualifizieren. Einen wesentlichen Bestandteil bildet dabei das Praktikum im Betrieb.

Wir sind spezialisiert auf den sozialen Arbeitsbereich, in dem wir umfassendes Branchenverständnis und hohe Kreativität in der Konzeption mitbringen.

Unser Angebot richtet sich an:

• Personen, die Interesse an Höherqualifizierung oder Weiterbildung haben,
  • Wiedereinsteiger_innen,
  • Personen, die aufgrund von Krankheit ihren früheren Job verloren haben oder
  • Personen, die im erlernten Beruf nicht weiterarbeiten können.

Ich bin seit September 2019 Stiftungsnehmer bei der Implacementstiftung CLICK&LEARN.

Durch einen Zufall lernte ich Frau Ursula Sixt kennen. Durch ihre langjährige Tätigkeit in der sozialen Landschaft und ihr dadurch breites Netzwerk konnte sie mir helfen, meinem Berufswunsch mit der Aufnahme in die Stiftung ein Stück näher zu kommen. Ihre arbeitsrechtliche Kompetenz ist eine enorme Ressource in der Kommunikation mit dem Arbeitsmarktservice und sie setzt ihr Wissen zum Wohle der Stiftungsteilnehmer ein.

Ich blicke, dank der Kooperation mit der Stiftung sehr optimistisch in die Zukunft. Ich habe durch die erworbene Qualifikation an der FH bereits Aussicht, dass mich mein Stiftungspraktikumsgeber nach Ende der Ausbildungszeit fix ins Team übernehmen wird.

Thomas E.
SOZIALIMPLACEMENT Teilnehmer

Wir freuen uns auf ein Gespräch