Implacement für Unternehmen

Unsere Leistungen

Die Implacementstiftung bietet Unternehmen die Chance, gesuchte Fachkräfte gezielt für Ihren Bedarf zu qualifizieren. Einen wesentlichen Bestandteil bildet dabei das Praktikum im Betrieb.

Wir sind spezialisiert auf den sozialen Arbeitsbereich, in dem wir umfassendes Branchenverständnis und hohe Kreativität in der Konzeption mit uns bringen. Auf Wunsch erledigen wir für Sie im Rahmen eines umfassenden Service- und Beratungspaketes das gesamte Bildungsmanagement, die Vorselektion der Bewerber_innen und die Entwicklung maßgeschneiderter Ausbildungspläne.

Ziel ist es, dass Sie nach Ablauf der Stiftungsdauer dem Aufgabengebiet entsprechend qualifizierte Mitarbeiter_innen in Ihrem Unternehmen aufnehmen können und diese bereits voll in der Praxis eingearbeitet und ins Team integriert sind.

Ihr Vorteil

Stimme eines Unternehmens

"Aus meiner Erfahrung ist es im Sozialbereich besonders wichtig, Theorie und Praxis zeitnahe zu verbinden um frühzeitig die Grenzen der eigenen Belastbarkeit zu erkennen. Die individuelle Betreuung durch die Stiftungsmitarbeiter_innen eröffnet in jedem Fall neue Perspektiven für Mitarbeiter_innen. Die Absolvierung eines Stiftungspraktikums bringt den Teilnehmer_innen die Sicherheit schon in der Ausbildungszeit zu erleben, was sie im Beruf erwartet."

DSA Mag.a (FH) Elisabeth Paulischin

Fachliche Leitung Sozialpädagogische Betreuungen

Soziale Initiative Gemeinnützige GmbH

Sie haben weitere Fragen?

Hier geht es zum Kontaktformular.

Wie wir Ihre personenbezogenen Daten auf unsere Website schützen und welche Rechte Sie diesbezüglich haben, können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

AMS Land OOE