Wir helfen Ihnen bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Willkommen bei placement von clickandlearn

Die Stiftung

Wir sind Oberösterreichs erste Implacementstiftung mit jahrelanger Erfahrung in der individuellen Bildungsplanung für kaufmännische, technische, handwerkliche, kreative und soziale Arbeitsbereiche.

Die Implacementstiftung auf der einen und die Arbeitsplatznahe Qualifizierung (AQUA) auf der anderen Seite ermöglichen eine maßgeschneiderte Ausbildung zukünftiger Mitarbeiter_innen. Dabei erhalten die Teilnehmer_innen eine finanzielle Unterstützung von AMS und Land Oberösterreich.

Sozialimplacement

für soziale und sozialpädagogische Berufe

Die Implacementstiftung führt Unternehmen und arbeitsuchende Personen, denen für einen bestimmten Arbeitsplatz eine Qualifizierung fehlt, zusammen.

Hier liegt der Fokus auf dem sozialen Sektor: Behindertenarbeit, Behindertenbegleitung, Familienarbeit, Sozialpädagogische Betreuung auch in der Kinder- und Jugendhilfe und Soziale Arbeit.

AQUA

für alle Berufe

Das Konzept der Arbeitsplatznahen Qualifizierung (AQUA) führt Personen auf Jobsuche mit Unternehmen, die ihren Personalbedarf nicht abdecken können, zusammen.

Dabei unterstützen wir einerseits Auszubildende und andererseits Unternehmen mit unserem breiten Branchenverständnis und jahrelanger Erfahrung.

Unser Service

Das Konzept der Arbeitsplatznahen Qualifizierung (AQUA) und der Implacementstiftung, führt Personen auf Jobsuche und Unternehmen, die ihren Personalbedarf nicht abdecken können, zusammen.

Für Unternehmen & Arbeitssuchende: Wir sind Ihr kompetentes Team bei der Suche nach Mitarbeiter_innen bzw. ab Beginn Ihrer Ausbildung bis hin zu Ihrem Abschluss.

Wir übernehmen die Abwicklung von administrativen Aufgaben vor und während der Ausbildungszeit, den Kontakt mit dem AMS, Land OÖ und den Ausbildungsträgern.

Das zeichnet uns aus:

Beinahe alle unsere Stiftungsteilnehmer_innen schließen ihre gewünschte Ausbildung ab und werden in ein Dienstverhältnis übernommen. Eine gezielte Auswahl von unserer Seite sorgt für eine sehr geringe Drop-Out-Quote.

Wir freuen uns auf ein Gespräch